Kontakt

Kontakt:

Santek GmbH
Erdinger Straße 1 1/2
84416 Taufkirchen
Telefon: 08084-5038730
Fax: 08084-50387350
mail@santek.info

> Anfrage

NEU NEU NEU!!!

Besuchen Sie unseren neuen Webshop unter www.santekshop.de

 

Sie sind hier: Home / Spezial / Lehmsauna

Lehmsauna

Sauna oder Folterraum! Das muss jeder für sich entscheiden. Die Sauna, ein Raum der mit Holz ausgeschlagen ist und eine Temperatur von 90 Grad Celsius auf die Anzeige bringt. Man setzt sich rein, man schwitzt,  manchen wird schlecht und schwindelig. Gesund? Eine Lehmsauna sollte ein Zufluchtsort vor dem Alltag sein, zur Erholung und zum Entspannen. In einer Lehmsauna wird die Temperatur auf ca. 60 Grad gehalten, das ist für den Körper angenehm und keine Strapaze für den Kreislauf. Die Lehmwände in der Sauna speichern die Wärme und geben sie als Strahlungswärme an den Körper wieder ab. Der Vorteil liegt in der Tatsache, dass die Strahlungswärme des Lehmes durch den Körper geht und den Körper auch von innen aufwärmt. Sie schwitzen einfach gesünder, außerdem wird dem Lehm nachgesagt, dass er den Körper entschlackt. Durch die niedrige Temperatur und der selbstregulierenden Luftfeuchtigkeit fühlt sich ihr Körper nachweislich wohl und regeneriert  sich auf erholsame Weise.

Wir haben uns unter anderem auf den Bau von Bausätzen spezialisiert - Lehmsaunen in verschiedenen Größen und Ausstattungsvarianten.

- Wellness mit der Natur -

Eine herkömmliche Sauna hat in der Regel Holzwände. Doch es gibt eine großartige Alternative - die Lehmsauna.  Eine Lehmsauna zu bauen, die nach den eigenen Wünschen und Gedanken verwirklicht wird, erhöht die Vorfreude und ist mindestens genauso schön wie das Saunen selbst.

Santek hat es sich zur Aufgabe gemacht, altüberbrachte Sauna-Bauweisen mit modernsten Verarbeitungstechniken und neu gewonnenen Erfahrungen zu erhalten und wieder aufleben zu lassen.

Der Unterschied!

  • Geringere Belastung des Herz-Kreislaufsystems
  • Hohe Betriebskostenersparnis durch bessere Wärmereflektion
  • Absorption von Schadstoffen